PORTRAIT

Bernd Metzner

Geschäftsführer und Gesellschafter der Capital Concept GmbH

Bernd Metzner, Jahrgang 1946, ist bereits seit 1968 im Immobiliengeschäft. Er war Generalrepräsentant und später auch Mitgesellschafter bei einer damals namhaften Münchner Vertriebsgesellschaft.

Bis 1983 vermittelte er Immobilien im Wert von insgesamt 80 Mio. DM. Dabei wurden ca. 40 Wohnanlagen mit 400 Wohneinheiten verkauft. Auch auf internationalem Immobilienparkett war er in Österreich, der Schweiz, Spanien, Portugal und in den USA unterwegs. Als Leiter der Generalrepräsentanz in Berlin, bildete er zukunftsorientierte Berufsanfänger zu erfolgreichen Immobilienfachleuten aus und integrierte sie im Firmenverbund.

Dem überregional tätigen Kaufmann der Immobilienwirtschaft und waschechten Berliner lag der regionale Immobilienmarkt immer ganz besonders am Herzen. 1984 gründete er die Capital Concept, Gesellschaft für Grundbesitz- und Kapitalanlagevermittlung mbH. Allein bis 1999 wurden unter diesem Namen 19 Objekte, vom Ankauf über die Konzeption bis zum Verkauf, mit einer Gesamtinvestitionssumme von 75 Mio. DM, erfolgreich an den Markt gebracht. Als Gesellschafter und Geschäftsführer hat Bernd Metzner die Capital Concept GmbH souverän über die Höhen und Tiefen der Berliner Immobilienwirtschaft der letzten Jahrzehnte manövriert und als Spezialmakler für Wohneigentum etabliert.

Seit 2000 erfolgte, auf Empfehlung der IHK, seine Bestellung zum Handelsrichter am Landgericht. Seine Fachkompetenz und langjährige Erfahrung wird bis heute speziell bei Immobilien- und Bauprozessen geschätzt.

2018 ist Bernd Metzner seit einem halben Jahrhundert in der Immobilienwirtschaft beschäftigt. Mit Fug und Recht wird man sagen können, dass ihm die Immobilie am Herzen liegt und so wird er auch weiterhin seine unschätzbaren Kenntnisse in der Beratung, der Aufbereitung und dem Verkauf ausgesuchter Immobilien zum Wohle der Auftraggeber einsetzen.

Wenn er nicht gerade im Sinne der Immobilie durch Berlin tingelt, reist er durch die Welt und meist, um hier und da seinem großen Hobby, dem Golfsport, zu frönen.

Immer optimistisch, neugierig und begeistert freut er sich auf die vielversprechenden, kommenden Jahre.

+49 172 301 64 52

Profil besuchen

Immobilien

Entdecken Sie unsere aktuellen Objekte

Sie sind auf der Suche nach einem Wohn- oder Investmentobjekt in Berlin? Werfen Sie einen Blick auf unsere aktuellen Immobilien.