Widerruf

Seit Juni 2014 sind Maklerunternehmen mit der Neuerung des Verbraucherrechts verpflichtet, Sie als Kunden über Ihr gesetzliches Widerrufsrecht zu informieren. Selbstverständlich möchten wir die Rechte der Verbraucher jederzeit mit Transparenz unterstützen. Es ist unsere Pflicht, den Nachweis über die Information des Kunden hinsichtlich seines Widerrufsrechts zu erbringen.

Wir möchten Sie als Kunden darauf hinweisen, dass Sie natürlich nach wie vor nur bezahlen, sollte es tatsächlich zu dem Abschluss eines Miet- oder Kaufvertrages kommen. Sie zahlen weder Provision noch Wertersatz wenn Sie das angebotene Objekt nicht erwerben.

Mit der Zusendung eines Exposés erhalten Sie von uns immer eine Widerrufsbelehrung und einen Musterwiderruf. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage. Den Erhalt der Belehrung müssen Sie uns bestätigen, damit wir für Sie tätig werden können.

Ein Maklervertrag zwischen Kunde und Makler kommt zustande, wenn ein vom Makler angebotenes und vom Kunden zur Besichtigung angefragtes Objekt per Zusendung eines Exposés durch den Makler oder durch die Bestätigung des Besichtigungstermins als Antwort des Maklers angenommen wird. Eine Provisionszahlung auf Grundlage des Maklervertrages ist ausschließlich nach Abschluss eines Kauf-, Miet- oder Pachtvertrages verpflichtend.

Auf dieser Seite finden Sie wichtige Downloads wie unsere Widerrufsbelehrung und einen Musterwiderruf.

Widerrufsbelehrung

Musterwiderruf 2018